Systemische Therapie, Beratung und Coaching für Einzelpersonen


Mit sich selbst im Reinen zu sein, ist die
Grundlage jeder bereichernden Beziehung.

Mit Systemischer Therapie, Beratung und Coaching für Einzelpersonen, unterstütze ich Menschen im Umgang mit Konfliktsituationen, bei belastenden Beziehungsangelegenheiten, depressiver Verstimmung, vermindertem Wohlbefinden, familiären Verstrickungen, bei Verlust und Trennungssituationen sowie bei der Bewältigung persönlicher Krisen.

Die Entscheidung für eine Systemische Einzeltherapie wird meist aus dem Gefühl heraus getroffen, dass sich etwas im Leben verändern muss und dass es so, wie es jetzt ist, nicht bleiben soll. Was bisher zur Lösung des Problems versucht wurde, hat nicht die gewünschte Wirkung erzielt.

Mithilfe therapeutischer Methoden aus dem Bereich der Systemischen Therapie unterstütze ich mit fachlicher Kompetenz, Empathie, Professionalität, Kreativität und großem Interesse an der individuellen Lebenssituation und den besonderen Belangen des Einzelnen. Meine Angebote Systemische Therapie München, Systemische Beratung München und Systemisches Coaching München beinhalten wirksame, erfahrungs- und lösungsorientierte Möglichkeiten, etwas zu verändern, was nicht länger bleiben soll, wie es ist.

Mehr zu mir und meiner Arbeitsweise:

Mehr zu Führungskräfte Coaching und Führungskräftetraining:

Anliegen

Bei Problembeschreibungen, wie den folgenden, ist eine Systemische Einzeltherapie oder ein Systemisches Coaching ein guter Rahmen, um individuelle Lösungswege zu entwickeln:

  • Ich bin unzufrieden mit meiner aktuellen Lebenssituation.
  • Ich leide unter Konfliktsituationen in meinem privaten Umfeld.
  • Ich bin überfordert, gestresst und fühle mich sehr belastet.
  • Ich bin unglücklich in meiner Beziehung.
  • Meine familiäre Situation belastet mich.
  • Es gelingt mir nicht, eine erfüllende Beziehung zu führen.
  • Ich komme mit Personen in meinem beruflichen Umfeld nicht zurecht.
  • Es gelingt mir nicht, ungute Verhaltensweisen abzulegen.
  • Ich leide unter Ängsten, Erschöpfung, depressiver Verstimmung, Schlaflosigkeit.
  • Ich komme über eine Trennung nicht hinweg.
  • Ich habe einen Verlust erlitten und komme damit nicht zurecht.

 

                                 

Angebote

Manchmal stellt sich heraus, dass es sinnvoll ist, an der Lösung eines Problems auch gemeinsam mit anderen Beteiligten zu arbeiten. Je nachdem kann es dann hilfreich sein, auf meine Angebote zur Konfliktklärung München oder Paarberatung München, Paartherapie München oder Familientherapie München zurück zu greifen und mit einem erweiterten Personenkreis eine gemeinsame, tragfähige Lösung zu erarbeiten.  

Seit über 10 Jahren arbeite ich als Konfliktvermittlerin, Coach, Systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin mit Klientinnen und Klienten in München und Umgebung. Mittlerweile liegt mein räumlicher Fokus vor allem auf dem Großraum München mit dem Einzugsgebiet München Mitte: Innenstadt, Maxvorstadt, Schwabing, München West: Neuhausen, Nymphenburg, Obermenzing, Laim, Pasing, München Ost: Haidhausen, Bogenhausen, München Nord: Freimann, Unterföhring, Oberföhring, München Süd: Sendling, Giesing.

 

Kosten und Vorgehen

Ich biete einen Ersttermin (Kennenlern-Termin) zu einem reduzierten Stundensatz an. Erst danach entscheiden Sie, ob Sie eine Systemische Einzeltherapie oder ein Systemisches Coaching beginnen möchten. Ich empfehle 60-minütige Termine in einem Abstand von 1-3 Wochen. Für ein individuelles Beratungs-, Therapie- und Coachingangebot sprechen Sie mich gerne an.

Mehr Informationen zu Kosten und Terminvereinbarung erhalten Sie hier.

 

 

Mehr zum Thema...

Selbstwertgefühl stärken und das Leben intensiver und bereichernder erleben

Das eigene Selbstwertgefühl bewusst zu stärken, ist eine Arbeit, die immer gewinnbringend ist. Ein stabiler und stärkender Selbstwert ist eine Voraussetzung, um bereichernde Beziehungen zu führen und persönliche und berufliche Ziele zur eigenen Zufriedenheit zu verfolgen. Dabei steht das Fundament, auf dem ein stabiler Selbstwert aufbaut, auf zwei Pfeilern:

  • Der Fähigkeit zur Selbstakzeptanz im Erwachsenenalter
  • Dem Mut, so mit anderen Menschen in Beziehung zu treten, dass ein gegenseitiges Beeinflussen und Verändern zugelassen werden kann

Das Erwachsenenalter ist ein Geschenk, das von selbst kommt. Die Entwicklung von Selbstakzeptanz und der Mut, bereichernde Beziehungen zu führen, können entwickelt und gestärkt werden.